Beitragsseiten
Das Neueste von unseren Mädels
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Alle Seiten

07.01.2013 Und es geht doch: Ein bißchen schwanger:-))! Frauchen konnte es ja nicht lassen, ihre Ungeduld nicht im Zaum halten, einfach nicht warten!! Samstagmorgen mal luschern: Ultraschall!!! Ergebniss, eine Antwort wie ich sie "liebe": Im Moment tragend, aber aus forensischen Gründen muß gesagt werden: Resorbtion noch möglich! Sprich: Halt ein bißchen schwanger, und Ende nächster Woche noch mal neu gucken! Der Dr. möchte die Herzchen schlagen sehen, bevor er hundertprozentig "Ja" sagt. Sehen wir es positiv: Die Deckung hat schon mal geklappt, jetzt muss Anni nur noch "nisten" lassen. Bis jetzt war ich ja auch zu ruhig, irgendwann muß Frauchen sich doch aufregen. Sonst wärs auch gar kein "Schwangerschaftsgefühl"! Super, klappt doch.....

13.12.2012 Alles wird gut! Anni und DaVinci haben sich prima verstanden und so hat sich unsere Rutschpartie nach Hessen gelohnt (es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, warum Deutschlands Autobahnen nicht mehr vom Schnee geräumt werden), aber Schwamm drüber wir sind ja alle heil geblieben. Sogar, und das muss einfach mal erwähnt werden, meiner kleiner, treuer Combo hat es wieder mal geschafft und durchgehalten. Den Konstrukteuren und Monteuren dieses Autos ein großer Dank an dieser, nicht ganz so passenden Stelle. Nur, wenn der süße 60 PS Rennbolide uns bei Schee und Eis zweimal zuverlässig, trotz seines hohen Alters, durch die Kasseler Berge führt, so muss ich das auch mal erwähnen! Erwähnen muss ich auch: Ilona es war ein leckerer Besuch, und lieber Ernst ich mag dich wirklich, aaaaber die grüne "grüne Soße" ist doch ein ticken besser, da hat Ilona recht! Vielen lieben Dank für die schöne Zeit bei euch.

anetadavanetadav2anetadav3

Anni wird derweil zum brüten animiert und ich muß bis Januar meine schwerste Übung absolvieren: Geduldig sein!!! Denn "es ist ja wie es ist, ich kann es ja doch nicht ändern"! Hoffentlich ist bald Neujahr:-))))! Mehr zum, hoffentlich werdenden Vater, findet Ihr hier www.briard-davinci.de

09.12.2012 Ausgerechnet heute schneit es wie wild, aber Anni und ich sind nicht aufzuhalten!! Wir fahren los und wollen zu Ilona und DaVinci, uns ein paar schöne Tage machen! Wer Lust hat denkt an uns und wünscht uns viel Glück, wir melden uns....

01.12.2012 Und es geht schon wieder los...:-))) Anni ist läufig! Mein kleni Muckelmaus hat supergut getimed und so können wir diesmal ganz entspannt zu DaVinci fahren: Ich habe Urlaub! Allen die ein wenig kritisch hinterfragen (und ich mag ja kritische Menschen), warum ich so schnell hintereinander zwei Würfe mache, sei erklärt: Auch in Zukunft wird es nur einmal im Jahr Sonnen geben, diesmal nur etwas schneller hintereinander. So Gott und Anni wollen werden wir unsere C-Sonnen Mitte Februar begrüßen, sie werden uns die letzten Wintertage heller machen...:-))))!

07.11.2012 Ich darfs verraten: Der Papa unserer C-Sonnen soll wieder DaVinci TeQuiero vom wilden Weidenwald werden. Meine B-Sonnen haben mich einfach überzeugt in Wesen und Gesundheit und so wird Vinci eben auch die Anni zur Mama machen. Nun gut, manch einer mag es für moralisch verwerflich halten (erst die Mutter, dann die Tochter), ich habe beobachtet: Mit Moral brauch ich meinen Hunden nicht kommen, das ist ein Fremdwort für Caniden.

Tolle Neuigkeiten aus der Schweiz, unser Andrusch ist auf dem Schweizer Championat der Franzosen gestartet und hat sich in seiner Leistungsklasse von einigen vielen Teilnehmern den Spitzenplatz auf dem Treppchen gesichert. Bilder und Ergebnisse hier www.championat.ch Annamarie wie oft werde ich dies noch schreiben: Ich bin so unfassbar stolz auf euch! Nur eine guter Hundeführerin kann aus einem guten Hund das Beste hervorzaubern. Ihr zwei seid einfach toll!!

01.11.2012 Die Würfel sind gefallen! Nach bestandener Zuchtzulassung und Annis nicht erfolgter Läufigkeit im Oktober, werde ich sie mit der nächsten Hitze belegen lassen! Ich werde sehen wann diese eintritt, rechne jedoch noch dieses Jahr damit! Den Wunschpapa habe ich beantragt und warte nun auf eine hoffentlich positive Antwort unserer verantwortlichen Zuchtberater. Vorher verrate ich nichts:-))! Also werden wir den Winter in Ostholstein für uns alle etwas erträglicher gestallten und Licht in die dunkle Jahreszeit zaubern. Die Ergebnisse der ZZL können übrigens neu auf der BCD-Seite unter "Zuchthündinnen" eingesehen werden! Eine tolle Einrichtung! Danke an die, die sich die Mühe gemacht haben!

19.10.2012 "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!" Wenn "einer" vier Hunde, zwei kleine und zwei große Menschen sind, welche in drei Tagen 75 km. in veregneten sauerländische Matschwäldern auf dem Rothaarsteig erfahren warum das Ding "Steig" heißt, ja dann wird das Ganze zum ultimativen Abenteuer! Nicht nur für uns Wanderer, auch für die Wirtsleute (drei Briards nach 8 Std. Freilauf im Dreck sind kein ermutigender Anblick)! Die Förster (nette Gesellen im Sauerland), die Seilbahnschaffner (unglaublich hilfsbereit), die Busfahrer und Mitfahrer in drei Bussen auf der Rücktour (vier Menschen, vier Hunde und Gepäck für zehn sind halt nicht so schnell verladen) und auch der Fahrkartenkontrolleur hat am Ende gelacht:-))! Wir hatten eine tolle Zeit unsere Hunde haben bewiesen, das sie zurecht Zuchthunde sind die uns in allen Situationen gelassen und souverän begleiten! Meine Kinder sind an ihre Grenzen gegangen und noch ein Stück weiter! Emma und Jakob: Ihr seid richtig tolle Kinder, ich bin so stolz auf euch!

08.10.2012 Manchmal.... gehen Wünsche in Erfüllung und Träume werden wahr....

Almedin und Aneta haben am Wochenende ihre 1.Zuchtzulassung ohne Auflagen und Empfehlungen bestanden! Lotte hat diese Hürde zum zweiten Mal genommen! Karlotta ist in den vergangenen Jahren leider nicht geschrumpft, hat keine Zähne sprießen lassen und die Rute scheint noch kürzer als beim letzten Mal:-))! Nichts desto trotz, alle drei sind durch! Spätestens jetzt ist es noch einmal an der Zeit Danke zu sagen: Elke Hilger für ihr Suchen nach einem geeigneten A-Sonnenpapa und Edeltraud Bornmann, die Lotte trotz der ganzen Abzüge in der B-Note als Mutter von Exels Nachwuchs eine Chance gab. Danke an euch!

01.09.2012 Unsere A-Sonnen haben heute ihren zweiten Geburtstag! In Gedanken bin ich bei euch: Andrusch, Alenka, Andela, Anjuschka, Armina, Arbesa. Alles Liebe zu euch!!!! Anni und Medi feiern mit uns!