Die Züchterin

Bilder müssen sein… man will ja wissen mit wem man es zu tun hat;-)

1972 geboren, mit Hunden aufgewachsen lebe ich heute mit meinen beiden Kindern Emma und Jakob, umgeben von Feldern, in unmittelbarer Nähe Oldenburg/Holsteins (Starigard). Von Beruf Krankenschwester arbeite ich mittlerweile, nach einigen einigen Ausflügen in andere Fachbereiche (Anästhesie und Herzkatheterlabor), wieder auf der Intensivstation… „back to the roots“! Meine Arbeit und den Umgang mit Menschen mag ich, auch nach 30 Jahren im Job, sehr! Obwohl gerade die Tätigkeit mit schwerkranken Patienten und deren Angehörigen oft zu Herzen geht und die zu tragende Last manchmal schwer zu schultern ist. Trotz allem bemühe ich mich um ein wenig Frohmut am Patientenbett. Die Kraft hierzu geben mir meine Hunde! Das Leben zu nehmen wie es ist, im hier und heute zu sein und eigentlich fast immer gute Laune zu haben… meine Mädels zeigen mir wie es geht! Dabei begleiten sie mich trotzdem (fast) völlig unkompliziert durch meinen Alltag;-)) Natürlich gibt es die ein oder andere Zickerei… Frauen halt;-). Hundesport war lange Zeit mein großes Hobby. Meine Hunde habe ich in fast allen Bereichen des Sports geführt, teilweise recht erfolgreich mit Teilnahme an Landesmeisterschaften und Qualifikationen zu Bundessiegerprüfungen, die Qulifikation als Ausbilder besitze ich immer noch. Mit der Zeit haben sich meine Interessen und Ansichten etwas geändert! Lilly und Fee sind ausgebildete Besuchshunde und begleiten mich regelmäßig ins Seniorenheim… eine unglaublich schöne und auch lustige Angelegenheit.