Zuchtgedanke

Es sind Augenblicke die süchtig machen! Eine Mutter mit ihren Welpen glücklich, entspannt vereint! Minuten in der Sonne liegend, eine Sonne im Arm, die Mutter daneben…

„Ihr wohnt ja wie in Bollerbü!“ Tja und irgendwie lebe ich wie Pippi Langstrumpf: Widewidewiet, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt;-))!

Neugeborene sind so unschuldig und voller Möglichkeiten. Sie sind versunken, leben in ihrer eigenen Welt und brauchen nicht viel zum Glück: Mama, Wärme und einen vollen Bauch! Ich liebe die ersten Tage mit meinen Sonnen…

Zucht heißt für mich: Jedem Hund den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Ihm die Nestwärme und Liebe mit auf den Weg zu geben, die er braucht um Wurzeln zu schlagen in dieser Welt, Halt zu finden um ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Jedem Lebewesen steht das zu… meinen Sonnen kann ich das ermöglichen… widewidewiet!!! Jeder Mensch darf den Anspruch haben, einen bestmöglich geprägten Hund aus verantwortungsvoller Zucht sein Eigen zu nennen. Einen Freund der ihn lange, gesund und unkompliziert durchs Leben begleitet… manch einer hat diesen Anspruch nicht! Für die, die ihn haben sind wir „stets bemüht“. Die Auswahl der Eltern, die Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht… immer das Ziel eines „einfach guten Hundes“ vor Augen! Trotzdem ist und bleibt Zucht „Natur“! In einem Wurf sind nicht nur „Helden und Streber“, es gibt auch die Zaghaften, die Mittläufer, die Mobber, die etwas nicht so schlauen Sonnen… nicht nur gesunde, langlebige Kinder. Jeder einzelne wird geliebt und gebraucht. Ihm wurden seine Talente in die Wiege gelegt und ich freue mich Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen um den Hund für den Menschen zu finden! Es macht mich glücklich euch lachen zu sehen, das Tägliche etwas heller zu machen!

Das treibt mich an, das ist für mich Zucht!!!